VON OLIVER GRISS

Die wilde Straßenschlacht zwischen Bayern-Hooligans und 1860-Ultras beherrscht derzeit den Münchner Fußball…

Was war passiert? Am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr überfielen rund 40 Bayern-Hools eine Gruppe junger Löwen-Fans in der Sendlinger Implerstraße. Die müden Sechzger waren gerade von ihrem 16-Stunden-Trip nach Essen (2:2) zurückgekommen.

Die Schlägerei war äußerst brutal: Einen am Boden liegenden wehrlosen Löwen traktierten Bayern-Fans mit Tritten auf den Kopf. Das Video, das im Internet von verschiedenen Seiten veröffentlicht wurde, zeigt den ganzen Hass dieser Auseinandersetzung. Von einer abgemachten Rauferei, wie beispielsweise die “SZ” schreibt, kann keine Rede sein.

Nun stellt sich die Frage: Wie reagiert die 1860-Fanszene, die in ihrem Segment deutschlandweit allerhöchsten Respekt genießt, auf diesen heimtückischen Überfall? Bislang trafen sich die beiden Fanlager nur auf dem Acker, nicht aber in der Öffentlichkeit. In der Löwen-Szene spricht man von einem Gegenschlag.