VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Flüchtet die Mittelfeld-Zentrale des TSV 1860 mit Yannick Deichmann und Marius Wörl nach Ingolstadt zu Ex-Trainer Michael Köllner?

db24 weiß: Beide Spieler werden bei den Schanzern gehandelt, einer soll sogar schon auf der Zielgeraden in den Vertragsgesprächen sein.

Wildert Köllner bei den Löwen?

Am Freitag nach dem Ingolstädter 2:0 gegen Duisburg bei “MagentaSport” sagte der Oberpfälzer auf die Frage von Reporter Alex Klich, ob diese Spieler interessant seien: “Weiß ich nicht, in erster Linie muss man schon mal sagen: Wer hat die Hand auf dem Spieler? Das ist immer der Verein, bei dem Spieler aktuell spielt. Wann wechselt ein Spieler? Wenn er unzufrieden ist! Oder die Perspektive nicht aufgezeigt wird oder am Ende unzufrieden ist, was gelaufen ist. Von dem her sind wir in der Rolle, wo wir sagen können: Wenn sich was ergibt. Wir haben aber nicht das Heft des Handelns in der Hand, sondern hat das zuerst Verein A, wir sind Verein B. Die haben täglich den Spieler da. Die können täglich mit dem Spieler Entscheidungen treffen und Dinge voran treiben. Ich bin relativ entspannt. Entscheidend ist, das sind Spieler, die aktuell bei 1860 unter Vertrag sind.”

Und weiter meinte Köllner: “In erster Linie hat 1860 alle Möglichkeiten, die Spieler an sich zu binden.” Doch beide Spieler haben ihre Verträge bislang nicht verlängert. “Das liegt nicht an mir. Ich will Sechzig nicht schaden. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich hatte eine tolle Zeit bei Sechzig”, sagt der Ex-Löwen-Trainer: “Wenn 1860 mit einem Spieler nicht klar kommt und der ist für uns interessant, dann würden wir uns sicherlich darüber unterhalten. 1860 hat aber alle Register in der Hand.”

Hört sich nicht danach an, dass an der Grünwalder Straße 114 alles nach Plan läuft…