VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen wollen sich neu aufstellen…

Auch auf der Torhüter-Position soll ein neuer Konkurrenzkampf her: Stammkeeper Marco Hiller (26) hat sich zwar zuletzt wieder stabilisiert, doch Leistungsdruck spürt er an der Grünwalder Straße 114 seit Jahren nicht. Das könnte sich bald ändern.

Wie das Online-Portal “fussballeuropa.com” berichtet, soll der TSV 1860 ein Auge auf Oskar Preil von RB Leipzig geworfen haben. Der Erstligist war prinzipiell bereit, mit dem 19-Jährigen zu verlängern, doch Preil, der seit einem Jahr bei den Profis trainiert, will einen anderen Weg gehen.

Neben den Löwen soll sich auch der Hallesche FC für Preil interessieren.

Damit dürfte auch klar sein, dass Tom Kretzschmar, der bisherige Ersatztorwart, keine Chance auf eine Vertragsverlängerung hat.