VON MARCO BLANCO UCLES, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTOS)

Gibt es einen letzten Auftritt von Marius Willsch im Löwen-Trikot?

Der 32-Jährige, der in den vergangenen zwei Jahren beinahe durchgehend verletzt ausfiel, gab vor wenigen Tagen sein Karriereende im Sommer bekannt. Der Grundtenor vieler Löwenfans: Tiefe Dankbarkeit und die Hoffnung, Willsch im letzten Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (19. Mai, 19 Uhr, db24-Ticker) noch einmal im 1860-Trikot auflaufen zu sehen.

Auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem 1:0-Sieg gegen Freiburg II zählte Sechzig-Coach Maurizio Jacobacci die Ausfälle für die Partie gegen die Breisgauer auf. Dabei sagte der 60-Jährige: “Willsch hat eigentlich schon abgeschlossen.”

Auf db24-Nachfrage, ob der Rechtsverteidiger gegen Mannheim noch ein paar Einsatzminuten sammeln dürfte, erklärte Jacobacci: “Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Es ist nicht so, dass wir die Meisterschaft auslaufen lassen.” Klingt nicht unbedingt nach guten Chancen für Willsch, nochmals im Grünwalder Stadion auflaufen zu dürfen.

Neben vielen Löwenfans gibt es einen weiteren Befürworter für einen letzten Willsch-Einsatz: Stefan Lex. Der Kapitän der Sechzger, der seine Schuhe ebenso an den Nagel hängen wird, gilt als enger Freund von Willsch. Nach dem Heimsieg gegen Freiburg II betonte Lex: “Ich hoffe, dass sein Körper das mitmacht, dass er nochmal ein paar Minuten kriegt. Das würde mich freuen für ihn!”