VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

1860-Aufstiegsheld Matthias Imhof (54) hat in Verbindung mit Trainer Peter Pacult Austria Klagenfurt zum zweiten Mal in Folge in die Meisterrunde des österreichischen Fußballs geführt. Doch jetzt droht das Erfolgsgespann auseinander zu brechen, denn: Imhof wird mit dem deutschen Zweitligisten SV Sandhausen in Verbindung gebracht. Gegenüber “Sky” sagte Imhof: “Natürlich gab es Gespräche.”

Final bestätigen wollte Imhof den Deal allerdings noch nicht: “Mehr gibt es nicht zu sagen.” Ähnlich hatte sich zuletzt Sandhausen-Präsident Jürgen Machmeier geäußert. Sollte der SVS in die Dritte Liga absteigen müssen, will er nach db24-Informationen sofort wieder hoch.

Warum der Name Imhof nie bei 1860 als möglicher Sportchef aufgeploppt ist, ist bezeichnend für den Giesinger Klub, zumal die sportliche Kommandobrücke an der Grünwalder Straße alles andere als liefert. Zu Imhofs großen Stärken zählt neben seinem Auge für Talente und Transfergeschäfte auch seine starke Kommunikation.