VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Endspurt in der Dritten Liga…

Im vorletzten Heimspiel der Saison trifft der Löwe am Wochenende auf die starke Bundesliga-Reserve des SC Freiburg (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Saarbrücken bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung von Stefan Lex und Co., um gegen die Breisgauer zu punkten.

Einer, der daran glaubt, ist Manni Bender. Der 56-Jährige lief zwischen 1996 und 1999 51-mal für die Löwen in der Bundesliga auf. Der ehemalige Mittelfeldspieler weiß um die Schwere der Aufgabe, betont aber dennoch: “Sechzig gewinnt mit 2:1!”

90585.JPG

Bender geht beim db24-Tippspiel für die db24-Allstars ins Rennen, die derzeit auf Position 607 liegen. Vergangene Woche konnte “Magenta”-Moderator Thomas Wagner lediglich drei Zähler für die Allstars sammeln. Db24-Gründer Oliver Griss belegt aktuell Platz 323, db24-Redakteur Marco Blanco Ucles liegt knapp vor ihm auf Rang 288.

An der Spitze könnte es vier Spieltage vor dem Ende spannender nicht sein: “Benny Pollak”, “Jürgen Kolbe” und “Julian” führen das Klassement an - mit jeweils 277 gesammelten Punkten.

PS: Nach dem Saisonfinale werden wir die nicht mehr korrigierbare Panne vom 28. Spieltag händisch bereinigen. Möglicherweise kommt es dann zu Veränderungen bei den vorderen Plätzen.