VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Günther Gorenzel spricht wieder mit den Medien…

Nachdem sich der Sport-Geschäftsführer der Sechzger seit der Installierung von Maurizio Jacobacci als neuer Löwen-Coach über Wochen in der Öffentlichkeit nicht äußerte, gab er vergangene Woche dem “Münchner Merkur” ein Interview. Am Wochenende dann stellte sich der 51-Jährige den Fragen von “Magenta”-Moderator Thomas Wagner - vor dem Gastspiel der Löwen in Saarbrücken (0:2).

Dabei ging es natürlich auch um die Kaderplanung für die Spielzeit 2023/2024. Zahlreiche Spielerverträge an der Grünwalder Straße 114 laufen im Sommer aus, die meisten von ihnen werden wohl nicht verlängert. Der Etat für die Drittliga-Mannschaft soll nach derzeitigem Stand von 6,3 Millionen Euro auf 4,3 Millionen Euro gesenkt werden.

Welche Platzierung trauen Sie dem aktuellen Bestandskader für 2023/2024 zu?

Umfrage endete am 18.05.2023 17:00 Uhr
Platz 9 bis 15
48% (1937)
Platz 4 bis 8
25% (1021)
Platz 15 bis 20
16% (666)
Platz 1 bis 3
10% (416)

Teilnehmer: 4040

Darauf angesprochen erklärte Gorenzel bei “Magenta”: “Zu Etatgeschichten werde ich mich öffentlich nicht äußern. Meine Aufgabe ist es, aus den Möglichkeiten und den Umständen das Optimum herauszuholen.” Klar ist: Nur 17 Spieler besitzen derzeit einen Vertrag für die kommende Saison - darunter viele Akteure, die in dieser Saison wenig bis gar nicht zum Einsatz gekommen waren. Dennoch betont Gorenzel: “Wenn ich auf unseren Bestandskader blicke, dann stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ordentlich da.”

In der db24-Übersicht können Sie sich selbst ein Bild vom aktuellen Bestandskader der Löwen machen:

Trainer: Maurizio Jacobacci.

Torhüter (2): Marco Hiller, Julius Schmid.

Abwehr (7): Jesper Verlaat, Phillipp Steinhart, Leandro Morgalla, Michael Glück, Christopher Lannert, Niklas Lang, Fabian Greilinger.

Mittelfeld (4): Tim Rieder, Martin Kobylanski, Nathan Wicht, Albion Vrenezi.

Angriff (4): Fynn Lakenmacher, Meris Skenderovic, Devin Sür, Lorenz Knöferl.