VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Noch vor ein paar Jahren hatte Marius Willsch gesagt, dass er sich gut vorstellen könne, in der Eisdiele seiner Schwiegereltern in Schweinfurt hinter dem Tresen zu stehen. Diesen Plan hat der 1860-Abwehrspieler wieder verworfen. Den 32-Jährigen, der am Mittwoch sein Profi-Aus an der Grünwalder Straße 114 bekannt gab, zieht’s in seine Heimat Pfennigbach bei Neuburg im Landkreis Passau. Dort will er auch irgendwann ein Häuschen bauen.

Nach db24-Informationen soll Willsch überlegen, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen - und zwar in die Versicherungsbranche. Nebenbei könnte er seinem Hobby, dem Fußball, nachgehen: Beim Bezirksligisten FC Passau wird der Löwen-Profi bereits als Neuzugang gehandelt.Ob der Körper mitspielt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

In dieser Saison kam Rechtsverteidiger Willsch bislang auf fünf Kurz-Einsätze.