VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

“Wenn ich auf unseren Bestandskader blicke, dann stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ordentlich da.” Sagte 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel vor der 0:2-Pleite in Saarbrücken bei “MagentaSport”.

Das ist die exklusive Meinung des Österreichers, Experten haben eine andere - aber so ist das eben an der Grünwalder Straße 114: Jeder hat einen anderen Blick.

Wie wird der Löwe der Zukunft aussehen? Der Etat wird deutlich abgespeckt, von 4,5 Millionen Euro ist die Rede.

Bislang ist es dem Österreicher Gorenzel nicht gelungen, die auslaufenden Verträge von Marius Wörl und Yannick Deichmann zu verlängern, mit denen Trainer Maurizio Jacobacci gerne weiter planen würde. Beiden Spielern liegen Angebote vor, doch unterschrieben ist noch nichts.

Doch auch bei Deichmann, der in der neuen Saison ein Kandidat für das Kapitänsamt sein könnte, sieht es nicht nach einer schnellen Einigung aus. Nach dem Schlußpfiff wich der 28-jährige Ex-Lübecker zumindest der Zukunftsfrage von MagentaSport-Reporter Thomas Wagner geschickt aus, als der Allrounder antwortete: “In allererster Linie bin ich erstmal da, dass wir in diesen vier Spielen alles auf dem Platz lassen. Das haben die Fans auch verdient - dieser Riesenverein, der soviel Strahlkraft in Deutschland hat. Dass wir für positive Schlagzeilen sorgen und nicht für negative Schlagzeilen - das ist das Wichtigste für den Verein, aber auch für uns. Wir müssen was zurückgeben. Wir haben uns das alle anders vorgestellt…”

Keine Einigkeit! Deutliche Budgetreduzierung! Kein Erfolg! Ist der aktuelle Löwen-Kurs noch der Richtige?

Umfrage endete am 14.05.2023 23:00 Uhr
Nein!
82% (6582)
Mir egal: Ich feier 1860 immer!
9% (751)
Ja!
8% (675)

Teilnehmer: 8008

MagentaSport-Kommentator Christian Straßburger meinte nach dem bezeichnenden Deichmann-Interview: “Bei 1860 sollte man alles in die Waagschale werfen, ihn zu halten und um ihn herum eine Mannschaft aufzubauen.”

Nach db24-Informationen hat Deichmann das ein oder andere Angebot aus der Dritten Liga auf dem Tisch - kann ihm 1860 eine sportliche Perspektive bieten? Kämpfer Deichmann mag die Löwen, aber auch an ihm sind die letzten Wochen und Monate nicht spurlos vorüber gegangen, das weiß db24 aus dem Umfeld des Spielers.

Außerdem soll U19-Nationalspieler Leandro Morgalla (Vertrag bis 2026) bei Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste stehen - und Marcel Bär, der am Sonntag in Saarbrücken fehlte und den Verein verlassen soll, wird nach db24-Informationen beim SC Freiburg 2 gehandelt.