VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

In Saarbrücken kämpft am Sonntagnachmittag eine Mannschaft um den Zweitliga-Aufstieg - die Löwen sind es nicht…

Während für 1860 die Partie im Saarland (heute, 14 Uhr, db24-Ticker) sportlich gesehen keinen großen Wert mehr besitzt, können die Gastgeber mit einem Sieg gegen extrem ersatzgeschwächte Sechzger - es fehlen Tim Rieder, Erik Tallig, Albion Vrenezi, Daniel Wein, Marius Willsch, Joseph Boyamba, Raphael Holzhauser sowie Marcel Bär - bis auf einen Zähler an den Aufstiegs-Relegationsrang heranrücken, den derzeit Dynamo Dresden belegt.

Am vergangenen Wochenende setzte es für die Saarländer bei der 0:1-Niederlage beim designierten Absteiger aus Meppen einen herben Rückschlag. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl erholte sich davon allerdings gut und zog durch einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung beim Regionalligisten FC Homburg unter der Woche ins Finale des Saarlandpokals ein. Nun soll gegen die Löwen auch die richtige Reaktion in der Dritten Liga folgen.

Fraglich ist dabei, ob Ex-Sechzger Richard Neudecker gegen die alten Kollegen auflaufen kann - den Mittelfeldspieler plagen Knieprobleme. Auch hinter den Einsätzen von Luca Kerber und Manuel Zeitz stehen noch Fragezeichen. Nahezu sicher ausfallen werden Tobias Jänicke und Julius Biada. Auch Angreifer Sebastian Jacob fehlt den Saarländern. Ein weiterer ehemaliger Löwe wird hingegen höchstwahrscheinlich in der Startelf stehen: Adriano Grimaldi. Seine Wucht und Torgefahr müssen die Sechzger in den Griff bekommen, wollen sie aus Saarbrücken etwas Zählbares mitnehmen.