VON OLIVER GRISS UND FEIL (IMAGO)

Laut “kicker” hat der FC Ingolstadt weiter reges Interesse an Löwen-Talent Marius Wörl - das deckt sich mit den Informationen von db24. Allerdings ist das Buhlen nicht neu: Bereits unter dem inzwischen zurückgetretenen Sportchef Malte Metzelder nahm der Audiklub Kontakt zu Wörl auf, jetzt wurde das Interesse erneuert. Michael Köllner gilt als großer Förderer von Wörl. Auch anderen Klubs haben den Spieler auf dem Schirm, u.a. auch Greuther Fürth. Auch der FC Augsburg wird als möglicher Abnehmer gehandelt.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist ablösefrei. Günther Gorenzel hat es verpasst, mit dem Jugend-Nationalspieler frühzeitig zu verlängern. Aktuell spielt Wörl für 320 Euro im Monat. Nein, das ist kein Fake!

Nach db24-Informationen ist die Entscheidung im Kampf um Wörl aber noch nicht gefallen: Prinzipiell gefällt es ihm bei 1860, doch andere Vereine soll der Spieler mehr wert sein. Die Löwen können allerdings nicht die Tarife bezahlen, die für Wörl inzwischen aufgerufen werden. Um Geld geht es dem Spieler nicht, aber um Wertschätzung - und die blieb in den letzten Monaten in diesem Fall bei 1860 auf der Strecke.

In den nächsten zwei Wochen soll 1860 im Fall Wörl Klarheit haben.