VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTOS)

Der 1. FC Saarbrücken ist dem DFB-Pokal ein großes Stück näher gekommen…

Der nächste Löwen-Gegner in der Dritten Liga (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) gewann am Mittwochabend beim Regionalligisten FC Homburg nach Verlängerung knapp mit 3:2. Damit steht der 1. FCS, derzeit Tabellensechster in der Dritten Liga, im Finale des Saarland-Pokals.

Saarbrückens Coach Rüdiger Ziehl schonte in Homburg zahlreiche Stammspieler, unter anderem Ex-Löwe Richard Neudecker. Adriano Grimaldi wurde zur Halbzeit eingewechselt und sorgte für Belebung im FCS-Angriff. Bereits kommende Woche könnte der DFB-Pokal für das Ziehl-Team feststehen. Nämlich dann, wenn Drittliga-Primus Elversberg sich im anderen Halbfinale gegen Oberligist Auersmacher durchsetzt.

Zunächst aber geht es in der Liga gegen 1860 um wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Drei Punkte liegt Saarbrücken hinter den Dresdnern, die derzeit den Relegationsrang belegen.