VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Blick der Löwen richtet sich auf die kommende Saison…

In der Geschäftsstelle an der Grünwalder Straße 114 wird am Sechzig-Kader der Zukunft gebastelt. Und auf dem Trainingsplatz macht sich Coach Maurizio Jacobacci ein Bild vom Personal aus dem eigenen Nachwuchs. Auch am Mittwoch durften mit Mansour Ouro-Tagba (Angreifer) und Mason Judge (Verteidiger) wieder jeweils ein U19- sowie ein U21-Akteur mit den Profis zusammen trainieren - und wussten dabei durchaus zu gefallen.

Vier Tage vor dem schwierigen Auswärtsspiel in Saarbrücken (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) bangt Jacobacci indes um drei arrivierte Kräfte. Albion Vrenezi verpasste die zwei öffentlichen Einheiten am Mittwoch, hat nach db24-Informationen mit muskulären Problemen zu kämpfen. Daniel Wein fehlte zudem mit einer Fußverletzung. Kapitän Stefan Lex trainierte am Vormittag, setzte bei der zweiten Einheit jedoch aus - Belastungssteuerung.

Am Donnerstag trainieren die Löwen noch einmal öffentlich - um 10.30 Uhr. Ab Freitag bereitet Jacobacci sein Team hinter verschlossenen Türen auf Saarbrücken vor.