VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Löwen fehlt ein zuverlässiger Torjäger - das ist Fakt!

Nachdem 1860 in den vergangenen beiden Saisons jeweils den Torschützenkönig - Sascha Mölders (22 Tore) sowie Marcel Bär (21) - stellen konnte, sticht in dieser Spielzeit kein Sechzger großartig heraus. Der beste Löwen-Schütze ist nach wie vor Fynn Lakenmacher mit sieben Treffern - Platz 23 in der Torjägerliste der Dritten Liga!

Hinter Lakenmacher, der sechs seiner sieben Treffer an den ersten neun Spieltagen erzielte, entwickelt sich ein wahres Schneckenrennen um die interne Torjäger-Krone bei 1860. Mit Albion Vrenezi, Stefan Lex sowie Jo Boyamba haben gleich drei Spieler aktuell sechsmal ins Schwarze getroffen. Vorjahres-Torschützenkönig Bär kommt auf fünf Tore.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird kein Löwenspieler in dieser Saison die Zehn-Tore-Marke erreichen. Letztmals war das in der Saison 20018/2019 der Fall, als Mölders am Ende einer Spielzeit, in der 1860 als Aufsteiger bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfte, acht Saisontreffer erzielte.

Es ist ein deutlicher Fingerzeig für den Sommer: Sechzig braucht einen zuverlässigen Torjäger, um im Aufstiegsrennen der Dritten Liga ernsthaft ein Wörtchen mitreden zu können. Die Wege von Bär und 1860 werden sich aller Voraussicht nach trennen, Lakenmacher und Meris Skenderovic besitzen noch einen Vertrag bis 2024. Die beiden jungen Angreifer benötigen jedoch dringend einen erfahrenen Mann neben sich, zu dem sie aufschauen können. Der Löwe muss handeln!