VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jo Boyamba nahm sich beim 2:0 gegen Bayreuth eine Künstlerpause (db24-Note 5) - und trotzdem gehört der Ex-Mannheimer in den letzten Wochen zu den besten Spielern des TSV 1860. Doch nach db24-Informationen ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Boyamba auch in der nächsten Saison das Löwen-Trikot überstreifen wird.

Obwohl Maurizio Jacobacci den Zugang zum 26-Jährigen gefunden hat, soll der Offensivmann bislang noch kein Vertragsangebot der Löwen vorliegen haben. Deswegen ist es allzu verständlich, dass sich Boyamba seit Wochen nach anderen Alternativen umsieht. Nach db24-Informationen kann er sich einen Wechsel in die Zweite Liga oder ins Ausland vorstellen.

In 29 Spielen für 1860 erzielte Boyamba sechs Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Sein Vertrag hätte sich nur im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass das Gesicht der Löwen-Mannschaft 2023/2024 wieder stark verändert sein wird.