VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

Ein echter Löwe kehrt zurück nach München-Giesing…

Mit der SpVgg Bayreuth hat Markus Ziereis am Wochenende (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) aber keinen Grund, allzu viele Nettigkeiten auf dem Platz auszutauschen. Die Oberfranken müssen im Abstiegskampf dringend punkten, um den Sturz in die Regionalliga zu verhindern. Vier Zähler liegt Bayreuth derzeit hinter dem rettenden Ufer.

Als 14-Jähriger kam Ziereis 2007 ins Nachwuchsleistungszentrum der Löwen, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und spielte für die zweite Mannschaft der Sechzger. Über mehrere Umwege kam Ziereis nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern 2017 zu 1860 zurück, stieg mit den Löwen umgehend auf und blieb bis 2020 an der Grünwalder Straße 114.

90329.png

Für die db24-Allstars geht der 30-Jährige im db24-Tippspiel an den Start. Er gibt für jedes Drittliga-Spiel des Wochenendes seine Prognose ab - mit einer Ausnahme. “Sechzig gegen Bayreuth kann ich nicht tippen!” Können die Allstars vekraften, mit dem Titelrennen haben sie als 605. der Tabelle ohnehin nichts zu tun. Auf Position 313 liegt derzeit db24-Gründer Oliver Griss. Nur knapp vor ihm liegt db24-Redakteur Marco Blanco Ucles auf Rang 247.

An der Spitze könnte es derweil spannender kaum sein: “Jürgen Kolbe”, “Julian” sowie “Raphael Ruffing” liegen mit 261 Zählern punktgleich vorne.

Anmerkung der Redaktion: Am 27. Spieltag gab es eine ärgerliche Panne - es wurden nur die Halbzeitergebnisse verrechnet. Wir können das technisch leider nicht mehr revidieren. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, dass wir nach dem letzten Spieltag die Punkte der Spitzenplätze sichten und den 27. Spieltag nachträglich ordnungsgemäß einfließen lassen. Wir hoffen, dass das für Euch die fairste Lösung ist. Sorry!