VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen-Welt in dieser Drittliga-Saison gleicht bislang wieder einmal einer Gefühls-Achterbahn…

Nach der 0:2-Niederlage in Wiesbaden am Wochenende erklärte Abwehrspieler Jesper Verlaat, dass die verrückten Monate in München-Giesing auch in den Köpfen der 1860-Akteure eine Rolle spielen: “Es war eine mental extrem anstrengende Saison. Wir hatten die Extremen - das ging von Top bis Flop. Das geht an den Spielern auch nicht spurlos vorbei.”

Sechs Spieltage vor dem Ende steht der Löwe im Niemandsland der Tabelle. Vorzeitig abschließen mit dieser Spielzeit wollen Verlaat und Co. dennoch nicht, betont der 26-Jährige: “Wir möchten der Saison einen guten Nachgeschmack geben, sie gut abschließen.” Erste Chance dazu bietet das bayerische Duell gegen die SpVgg Bayreuth (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker): “Wir haben gegen Bayreuth noch etwas gutzumachen, zweimal gegen sie verloren. Ich bin mir sicher, dass unser Matchplan greifen wird.”

Und abgesehen von den sechs letzten Saisonspielen? Herrscht die große Ungewissheit in München-Giesing. 13 Spielerverträge laufen aus, auch die Zukunft von Trainer Maurizio Jacobacci ist noch ungeklärt.

Kurz und knapp erklärt Verlaat dazu: “Wie die Planungen für die kommende Saison aussehen, kann ich auch nur spekulieren. Ich habe keine weiteren Infos.”

Bleibt die Frage: Wann sorgen die Löwen-Bosse für Klarheit?