VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie sehen die Löwen der Zukunft aus?

Was den Spielerkader der kommenden Saison angeht, gibt es bei 1860 unzählige Baustellen, 13 Verträge laufen im Sommer aus. Doch auch im administrativen Bereich müssen einige Posten für die Zukunft neu besetzt werden. Über seine Social-Media-Kanäle gab der Löwe nun bekannt, dass er in mehreren Berufsfeldern auf der Suche nach neuem Personal ist.

So suchen die Sechzger für Anfang Juli einen neuen Mitarbeiter am Empfang. Ab dem 1. Oktober ist zudem die Stelle des Hausmeisters neu ausgeschrieben - beides jeweils in Vollzeit.

Zu Semesterbeginn im März und Oktober ist der Löwe zudem auf der Suche nach einem Studenten, der sein Pflichtpraktikum bei Münchens großer Liebe absolvieren möchte - idealerweise über einen Zeitraum von sechs Monaten. Neben organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Heimspiele sowie sonstiger Veranstaltungen wird der Praktikant auch den Empfang unterstützen. Aber auch in weiteren Themenfeldern werden Pflichtpraktikanten gesucht.

HIER geht´s zu den genaueren Jobbeschreibungen.