VON OLIVER GRISS

Viele Löwen-Anhänger in Aufregung, sagt ARGE-Vize Andy Kern - Plakat am Samstag im Stadion: “Danke für die Rettung!”

Andy Kern, der 2. Vorstand der ARGE (Dachverband aller organisierten Löwen-Fans) ist in Aufregung, seit das Gerücht im Raum steht, Dieter Schneider wolle als 1860-Präsident zurücktreten. “Viele Fanclubs haben bei mir am Montag angerufen und sind beunruhigt über die neuesten Entwicklungen bei 1860. Schneider darf auf gar keinen Fall zurücktreten. Das wäre ein großer Verlust. Der Präsident gehört in den Aufsichtsrat. Erst hält er seinen Kopf für alles hin - und dann wird er nicht mehr gebraucht? Nein, das geht nicht.”

Dass Investor Hasan Ismaik offenbar dahinter steckt, findet Kern traurig: “Ich dachte, jetzt kehrt endlich Ruhe ein - und dann das: Ich dachte eher, dass Ismaik sich in die sportlichen Belange einmischt. Das ist typisch für 1860. Es ist traurig, dass es immer nur um Macht und Geld geht…”
Nichtsdestotrotz hat die ARGE für das Heimspiel gegen den KSC (Samstag, 15.30 Uhr) schon seit längerer Zeit ein Spruchband geplant - mit der Aufschrift: Danke für die Rettung!