VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bleibt Marius Wörl bei 1860 oder nicht? Jeder Auftritt im Löwen-Trikot macht den ablösefreien U19-Nationalspieler wertvoller. Beim 3:0 gegen Osnabrück gehörte das 19-jährige Löwen-Talent wieder zu den Stärksten. Hartnäckigkeit, enorme Laufbereitschaft und Technik zeichnen sein Spiel aus.

Jetzt sagt Präsident Robert Reisinger angesprochen auf einen möglichen Wörl-Verbleib an der Grünwalder Straße 114 gegenüber der “AZ”: “Ich bin zuversichtlich, weil wir gute Argumente haben, dass er bei uns bleibt. Wo kann er denn sonst Stammspieler in der Dritten Liga werden?”

Reisinger scheint den Markt irgendwie nicht richtig zu kennen: Wörl gilt als ganz heiße Aktie. Nach db24-Informationen wissen andere Drittligisten, dass sie bei Wörl keine Chance haben, weil sich der Spieler eher nach oben orientiert. Und: Entweder bleibt er bei 1860 oder geht höherklassig - das sind die Fakten.

Noch immer gibt es keine Einigung zwischen dem 320-Euro-Löwen und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.