VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein Heimsieg fehlt Maurizio Jacobacci noch auf seiner Agenda als Löwen-Coach…

Die nächste Chance bietet sich dem 60-Jährigen am Osterwochenende (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) gegen den VfL Osnabrück. Obwohl die Niedersachsen als Favorit ins Grünwalder Stadion kommen, rechnen sich die Sechzger und ihr treuer Anhang durchaus Chancen aus. Das hat einen Grund: Bis auf das blamable 1:4 gegen Dortmund II hat sich 1860 unter Jacobacci wieder stabilisiert. Acht Zähler sammelte der Löwe in sechs Partien unter dem neuen Coach.

Der Vertrag Jacobaccis läuft im Sommer aus. Noch ist unklar, wie es weitergeht auf der Trainerposition in München-Giesing. Der Italiener machte jedoch auf der Spieltags-Pressekonferenz am Karfreitag seine Absichten klar: “Mein Wunsch ist es, hier zu bleiben und die Arbeit fortführen zu dürfen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, fühle mich hier absolut wohl!”

Soll 1860 den Vertrag mit Maurizio Jacobacci verlängern?

Umfrage endete am 19.04.2023 12:00 Uhr
Ja, natürlich!
59% (2788)
Ich würde das Saisonende noch abwarten, um eine finale Entscheidung zu treffen.
37% (1762)
Nein!
4% (180)

Teilnehmer: 4730

Wie Jacobacci bereits in Ingolstadt durchklingen ließ, befindet er sich derzeit in Gesprächen mit dem Klub, was eine mögliche Vertragsverlängerung betrifft. Auf db24-Nachfrage bestätigte der Löwen-Coach, dass es sich bei seinem Gesprächspartner um Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel handelt: “Ja, er ist der Verantwortliche für diese Gespräche.” Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, verriet Jacobacci nicht, erklärte aber: “Wir wollen die Lösung so schnell wie möglich herbeiführen.”

Obwohl Jacobacci erst einige Wochen an der Grünwalder Straße 114 arbeitet, scheint er den Löwen bereits ins Herz geschlossen zu haben. “Es ist nicht irgendein Klub, es ist ein wichtiger Klub. In einem wichtigen Klub arbeiten zu dürfen, ist schön.” Besonders hob Jacobacci den treuen Löwen-Anhang hervor: “Wir haben ein fantastisches Publikum, immer volles Haus. Wenn man bedenkt, wie viele Fans auch auswärts dabei sind, das ist eine mega Sache, das hat nicht jeder Verein.”

Der Trainer hat also deutlich signalisiert, dass er seine Reise bei den Löwen im Sommer noch nicht als beendet ansieht. Wie reagieren die 1860-Verantwortlichen?