VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der FC Ingolstadt steht nach dem 1:3 gegen 1860 und der anschließenden Trennung von Guerino Capretti ohne Trainer da.

Nach db24-Informationen deutet immer mehr darauf hin, dass Ex-Löwen-Trainer Michael Köllner den Job in der Audistadt übernimmt. Demnach könnte Köllner schon am Wochenende gegen Meppen die Verantwortung übernehmen. Vor Wochen hätte Köllner auch den österreichischen Erstligisten Ried übernehmen können, entschied sich dann aber gegen ein Engagement im Innviertel.

Und Köllner, der bei den Löwen Ende Januar nach einem 1:2 gegen Dresden entlassen wurde, soll nicht die einzige Stelle sein, die beim FCI neu besetzt wird. Für den vor Wochen zurückgetretenen Sportchef Malte Metzelder ist nach db24-Infos Ex-Löwe Ivica Grlic heißester Kandidat. Er saß am Montag auf der Gegengerade. Der 47-Jährige war bis Februar 2022 über ein Jahrzehnt Sportchef in Duisburg. Seine neue sportliche Heimat könnte nun etwas südlicher sein…