VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Intensive Woche für die Spieler des TSV 1860…

Nachdem das Team von Maurizio Jacobacci am Dienstagvormittag wenige Stunden nach dem 3:1-Erfolg in Ingolstadt in den Isarauen laufen war, bat der Italiener seine Schützlinge am Mittwochnachmittag schon wieder auf den Platz. Aufgrund der Osterferien und des auf dem Trainingsgelände stattfindenden Ostercamps beobachteten überdurchschnittlich viele Menschen das Treiben auf dem Einserplatz an der Grünwalder Straße 114…

Nach einer Einheit im Fitnessraum ging es für Jo Boyamba und Co. um 15 Uhr auf den Trainingsplatz. Das Aufwärmprogramm absolvierte die Mannschaft dort noch gemeinsam. Danach jedoch wurden zwei Gruppen gebildet. Die Spieler, die am Montagabend in der Startelf gestanden hatten, absolvierten mit Athletiktrainer Jörg Mikoleit Läufe. Für die Reservisten hingegen standen unter der Leitung Jacobaccis mehrere Überzahl-Spielformen mitsamt Torabschlüssen auf dem Programm.

Besonders ein Löwe bekam das Strahlen kaum mehr aus dem Gesicht: Youngster Marius Wörl bekam anlässlich seines 19. Geburtstags ein Ständchen von seiner Mannschaft gesungen. Nicht wenige Sechzig-Fans würden sich freuen, wenn Wörl neben Geburtstags-Glückwünschen demnächst auch Gratulationen zu seiner Vertragsverlängerung bei 1860 entgegennehmen würde…

Neben den beiden Langzeitverletzten Tim Rieder und Erik Tallig fehlte am Mittwochnachmittag auch Marius Willsch. Der 32-Jährige, der auch unter Jacobacci sportlich keine Rolle mehr bei den Löwen spielt, fehlte nach db24-Informationen aufgrund von muskulären Problemen - Zeitpunkt der Rückkehr unbekannt. Auch Co-Trainer Stefan Reisinger war nicht in München-Giesing anzutreffen, er ist derzeit beim Fußballehrer-Lehrgang des DFB in Frankfurt, wird morgen wieder zurück erwartet.

Ab morgen bereitet Jacobacci sein Team hinter verschlossenen Türen auf das schwierige Heimspiel gegen Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) vor.