VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Alle Jahre wieder…

Auch in diesem Sommer werden die Löwen ihr Sommer-Trainingslager wieder im beschaulichen Windischgarsten (Oberösterreich) abhalten. Vom 28. Juni bis zum 4. Juli wohnen die Sechzger dabei wie gewohnt im Dilly-Ressort. Seit 2019 weilt 1860 zum Trainingslager im Hotel von Sponsor Horst Dilly und nutzt die zur Hotelanlage gehörenden Trainingsplätze.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten absolviert der Löwe dabei auch zwei Testspiele. Ein Termin steht bereits fest: Am Freitag, 30. Juni, trifft 1860 wie im vergangenen Jahr - damals endete die Partie 1:1 - auf die SV Ried. Anstoß in der Dana-Arena ist um 17 Uhr. Der zweite Test soll am 3. oder 4. Juli stattfinden.

Im vergangenen Jahr waren zeitweise bis zu 200 Löwenfans vor Ort, um sich ein Bild von der runderneuerten 1860-Mannschaft zu machen. Traditionell veranstaltet der Klub auch einen Fanabend vor Ort. Informationen dazu sind jedoch noch nicht bekannt.