VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ja, die Löwen dürfen sich als Derbysieger feiern lassen: Nein, nicht für das einst so legendäre Stadtderby in München, sondern für die oberbayerische Drittliga-Auflage zwischen 1860 und Ingolstadt, die die Blauen am Montagabend mit 3:1 hochverdient für sich entschieden haben.

Dieses Ergebnis tröstet wenigstens ein bisschen über das sportliche Scheitern in dieser Saison hinweg. Der Aufstieg war ausgegeben, am Ende wird es trotz 6,3 Millionen-Etat nur zu einer Mittelmaß-Platzierung reichen.

Aber: Der neue Trainer Maurizio Jacobacci (60) hat einmal mehr bewiesen, dass er in aller Kürze der Zeit, positive Veränderungen herbei führen kann. Der zweite Auswärtssieg in Folge war für den Schweizer auf jeden Fall Werbung in eigener Sache - ein Punktsieg für eine mögliche Vertragsverlängerung. Darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Klick Dich rein in den neuen Löwen-Podcast!