VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Tim Rieder, Erik Tallig und Leandro Morgalla: Diese drei Löwen fehlten 1860 bei der deftigen 1:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund II.

Besonders Morgalla, der für die U19-Nationalmannschaft abgestellt war, wurde schmerzlich vermisst. Neben seiner fußballerischen Klasse vermisste Sechzig besonders die mentale Stärke und Willenskraft des 18-Jährigen. Ein Szenario, dass in Zukunft dauerhaft auf 1860 zukommen könnte. Die Löwen haben eine weitere Drittliga-Saison vor Augen, der Aufstieg ist nur noch rechnerisch möglich. Ob Morgalla sich ein weiteres Jahr Drittklassigkeit antun wird? Unklar. Interessenten aus dem höherklassigen Fußball soll es genügend geben.

Wie wichtig der gerade so volljährige Morgalla bereits für Sechzig geworden ist, zeigt sich besonders, wenn er nicht dabei ist. Das 1:4 gegen die BVB-Reserve war die fünfte Partie in dieser Saison, in der der junge Innenverteidiger fehlte. Die Löwen-Bilanz ohne Morgalla ist grausam. Fünf Spiele, ein Punkt. Mehr war nicht drin für 1860 gegen Dortmund II (1:4, 1:1), Verl (0:3), Freiburg II (0:2) und Ingolstadt (1:2). Ohne den Youngster holte der Löwe 0,2 Punkte pro Partie, mit ihm 1,63.

Heute in Ingolstadt (19 Uhr, db24-Ticker) ist Morgalla wieder an Bord - steigert das die Erfolgschance?