VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sein eigener Punkteschnitt (1,0) ist noch ausbaufähig - nach fünf Spielen liegt Maurizio Jacobacci (60) unter seinem eigenen Anspruch. Das 1:4 gegen Dortmund 2 hat ihn zurückgeworfen. Jetzt geht’s zum Derby nach Ingolstadt (heute, 19 Uhr). Seine Forderung: „Ich will ein Team haben, das keine Niederlagen akzeptiert. Ich hasse es zu verlieren, will deshalb die Niederlage gegen Dortmund so schnell wie möglich vergessen machen.“

Den Matchplan hat er bereits ausgetüftelt: „Wir wissen, was es braucht, um Ingolstadt zu besiegen. Das werden wir in die Waagschale werfen. Wir wollen zeigen, dass wir die Spannung und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute hochhalten und neben Härte und gutem offensiven wie defensiven Zweikampfverhalten auch die spielerische Komponente auf den Platz bringen können. Wir wollen in Ingolstadt etwas gut machen.”

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!