VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, natürlich ist 1860-Boss Robert Reisinger (59) gestern Abend nicht am Franz-Josef-Strauß-Flughafen in den Airbus A 380 gestiegen, um in den Emiraten mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zu sprechen. Es handelte sich unsererseits um einen kleinen Aprilscherz!

Sorry an diejenigen, die unsere Samstagmorgen-Geschichte für bare Münze genommen haben - und da gab es dann doch einige.

Zwar ist die Flugangst von Reisinger längst gewichen, doch ein Treffen zwischen dem aktuellen Ober-Löwen und dem 45-jährigen Jordanier ist weiterhin nicht angedacht, auch wenn sich dies der Großteil der Fans freilich wünschen würde. Und so muss die große Löwen-Familie weiter hoffen, dass aus einem zerstrittenen erfolglosen Verein im Stillstand-Modus wieder eine Einheit wird - so wie in den unvergessenen 90er Jahren, als Wildmoser auf dem Weg nach oben sein Erfolgsgeheimnis verriet: “Ich habe die Feiglinge aussortiert.”

1860, das am Montag das Derby in Ingolstadt spielt, liegt auf Rang neun in der Dritten Liga - ohne Chance auf Aufstieg und Pokal-Qualifikation. Und das trotz Top-Budget von 6,3 Millionen Euro. In der neuen Saison soll der Etat - bei aktuellem Stand - nur bei 4,5 Millionen Euro liegen.