VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nur zu gerne hätte die U19 der Löwen den Profis vorgemacht, wie man beim FC Ingolstadt gewinnt…

In der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga kam die Mannschaft von Trainer Jonas Schittenhelm am Samstagvormittag immerhin zum ersten Punktgewinn im zweiten Spiel. 1:1 endete die Partie vor 70 Zuschauern bei den Schanzern.

1860 zeigte sich zu Beginn unbeeindruckt von der 1:2-Derbyniederlage gegen den FC Bayern vergangene Woche. Raphael Ott besorgte bereits nach wenigen Sekunden die frühe Löwen-Führung. Sechzig konnte den knappen Vorsprung allerdings nicht über die Zeit bringen, Benjamin Causevic traf nach 62 Minuten zum 1:1-Endstand.

Am 15. April geht es für die Schittenhelm-Elf weiter. Dann empfängt 1860 um 13 Uhr am Trainingsgelände den 1. FC Nürnberg.