VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Fünf Tage vor dem oberbayerischen Duell beim FC Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) hat der Löwe nach einem Tag Pause das Training wieder aufgenommen.

Von der nach dem 3:1-Sieg in Aue kurzzeitig aufgekommenen Aufbruchsstimmung ist in München-Giesing wenig übrig geblieben. Nur rund 15 Personen beobachteten am Mittwochnachmittag das Treiben auf dem Einserplatz an der Grünwalder Straße 114.

Die durchwachsene Stimmung der Trainingskiebitze spiegelte die aktuelle Lage im Verein wider: Wieder einmal wurde eine Saison in der Dritten Liga weggeschenkt. Zudem ist es völlig unklar, wie es im Sommer weitergehen soll. Der Löwe befindet sich in einer Schockstarre, das überträgt sich freilich auch auf die Mannschaft.

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Tim Rieder und Erik Tallig waren alle Sechzig-Akteure am Trainingsgelände anzutreffen. Leandro Morgalla stand jedoch nicht mit seinen Kollegen auf dem Platz, regenerierte stattdessen. Der Grund: Noch am Dienstag stand der 18-Jährige 90 Minuten lang für die deutsche U19-Nationalmannschaft gegen Slowenien (3:0) auf dem Rasen.

Es ist davon auszugehen, dass Morgalla am Donnerstag (10.30 und 15 Uhr) wieder ins Löwen-Training einsteigen wird. Die beiden Einheiten von Maurizio Jacobacci und seinem Team sind öffentlich.