VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTOS)

Was für eine Blamage…

Mit 1:4 unterlag der Löwe am Sonntagnachmittag der Reserve von Borussia Dortmund im ausverkauften Grünwalder Stadion. Die Messe war schnell gelesen, bereits nach 17 Minuten lag 1860 mit 0:3 hinten. Es war die vierte Heimniederlage aus den letzten fünf Partien auf Giesings Höhen. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 6): Versprühte keinerlei Sicherheit im Löwen-Kasten. Beim ersten Gegentreffer zu weit vor seinem Gehäuse, beim vierten Borussen-Tor bekam der Keeper die kurze Ecke nicht rechtzeitig zu. Ein Unsicherheitsfaktor!

Phillipp Steinhart (Note 6): Mehrmals schlecht verteidigt. Verursachte mit seinem unnötigen Foul den Freistoß vor dem 0:2, auch beim 0:3 indisponiert. Defensiv extrem wacklig, seine offensiven Ausflüge verliefen erfolglos. Ganz schwache Vorstellung!

Trauen Sie dem Präsidium Reisinger noch die Wende in eine bessere 1860-Zukunft zu?

Umfrage endete am 10.04.2023 07:00 Uhr
Nein!
90% (7241)
Ja!
10% (762)

Teilnehmer: 8003

Jesper Verlaat (Note 5): Schaffte es nicht, seine Abwehrkette in der vogelwilden Anfangsphase zu sortieren. Ein Rückschritt im Vergleich zu seinem Auftritt in Aue, wie bei fast allen Löwen.

Niklas Lang (Note 4): Konnte seine Chance, von Beginn an aufzulaufen, nur bedingt nutzen. Der Starnberger wirkte noch stabiler und engagierter als die meisten seiner Kollegen, rettete einmal in höchster Not vor einem einschussbereiten Dortmunder.

Yannick Deichmann (Note 4): Hätte die Löwen kurz vor der Pause auf 1:3 heranbringen können aus kurzer Distanz - er wählte aber die Hammermethode. Defensiv in der Anfangsphase überfordert, steigerte sich im Laufe der Partie.

Quirin Moll (Note 5): Konnte das Tempo der jungen Dortmunder häufig nicht mitgehen - das ist sein Problem: Wenn’s schnell wird, oft zweiter Sieger. Kämpferisch gut, viel gelang ihm jedoch nicht. Zur Pause ausgewechselt.

Marius Wörl (Note 4): Stemmte sich schon fast verzweifelt gegen die Niederlage. Mit dem Ball glückloser als zuletzt, konnte der 18-Jährige nach der Pause zumindest Akzente nach vorne setzen.

Jo Boyamba (Note 4): Wurde es gefährlich, hatte zumeist der flinke Ex-Mannheimer seine Füße im Spiel. Aber häufig auf sich alleine gestellt. Schnappte sich den Ball zum Elfmeter, ehe Holzhauser auf Ansage Jacobaccis übernahm.

Albion Vrenezi (Note 4): Versuchte es ähnlich wie Boyamba aus Mangel an Alternativen häufig alleine, selten mit Erfolg. Schöne Vorlage auf Lex, der die Großcance direkt nach dem 0:3 liegen ließ.