VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert über die Entlassung von Ex-Löwe Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern München. Nun hat sich auch Löwen-Vize-Präsident Hans Sitzberger auf Facebook zu der Thematik geäußert…

Unter einem Bericht des “Focus”, welcher davon berichtet, dass Bayern-Präsident Herbert Hainer, ehemaliger Chef des Weltkonzerns Adidas, in einem “kicker”-Interview Nagelsmann Tage vor dessen Rauswurf öffentlich lobte, postete Sitzberger auf Facebook kryptisch: “Vom Club-Boss noch gelobt und dann Tage später der Rauswurf. Gibt es in der Seitenstraße auch innere Kräfte?”

89719.jfif

Bei aller Rivalität: Ob ein Vereins-Offizieller des TSV 1860 auf Facebook von der “Seitenstraße” sprechen beziehungsweise schreiben sollte, kann jeder normal denkende Löwenfan für sich selbst beantworten. Die weiteren Äußerungen Sitzbergers spielen wohl darauf an, dass bei der Chaos-Entlassung von Michael Köllner Ende Januar die HAM-Seite erst Minuten vor Köllners Rauswurf informiert wurde und vermutet wird, dass vor allem die e.V.-Seite den Rauswurf des Oberpfälzers forcierte.

Ohne die Interna bei Bayern München zu kennen, bleibt festzuhalten: Auch die zweite Trainer-Entlassung des Jahres bei einem der beiden großen Münchner Vereine lief durchaus kurios ab. Als gestern Abend bereits sämtliche Medien über die Ablösung Nagelsmanns durch Thomas Tuchel berichteten, wusste Nagelsmann anscheinend noch nichts von seinem Rauswurf. Auf die Frage, ob er von den Bayern-Bossen bereits informiert worden sei, antwortete er gegenüber dem “kicker”: “Nein, noch nicht.”