VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Vier Spiele, fünf Punkte - die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen unter Maurizio Jacobacci (60) ist nach den Turbulenzen nach dem Köllner-Aus an der Grünwalder Straße 114 durchaus positiv zu bewerten. Vor allem hat der Italo-Schweizer eines geschafft: Er hat eine Einheit kreiert, die auf und neben dem Platz zusammenhält. Das souveräne 3:1 in Aue war kein Zufallsprodukt.

Jacobacci ist sich auch nicht zu schade, das Leistungsprinzip wieder anzuwenden, das unter Interimstrainer Günther Gorenzel völlig abhanden gekommen ist. Namen zählen bei ihm nicht, sondern Einsatz und Laufbereitschaft.

Aber, Jacobacci ist immer noch auf Probe: Nach db24-Informationen weiß der frühere Profi noch nicht, wie seine Zukunft bei den Löwen aussieht: Ist nach der Saison wieder Schluss - oder darf er bleiben?

In der großen db24-Umfrage wollen wir von Euch wissen, ob Jacobacci bleiben soll oder nicht! Stimmt ab!

Soll Maurizio Jacobacci Löwen-Trainer über die Saison hinaus bleiben?

Umfrage endete am 06.04.2023 18:00 Uhr
Ja, ich finde, er macht für die Umstände einen richtig guten Job!
48% (2575)
Ich persönlich würde noch abwarten, bis ich ihn final bewerten kann.
48% (2575)
Nein!
4% (190)

Teilnehmer: 5340