VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwe will seinen Aufwärtstrend fortsetzen…

Gegen die Reserve von Borussia Dortmund (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) soll erstmals in diesem Jahr der zweite Drittliga-Sieg in Folge eingefahren werden. Es wäre der erste Erfolg für Sechzig-Coach Maurizio Jacobacci vor heimischem Publikum.

Gute Nachrichten für 1860: Am Donnerstagvormittag konnten die zuletzt angeschlagenen Jesper Verlaat (muskuläre Probleme) und Marius Wörl (Adduktorenbeschwerden) normal mittrainieren. Das Duo wird gegen Dortmund einsatzbereit sein.

Umso wichtiger für die Löwen, da neben den beiden Langzeutverletzten Tim Rieder und Erik Tallig auch Abwehr-Talent Leandro Morgalla fehlen wird. Der 18-Jährige kämpft mit der deutschen U19-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die EM-Endrunde in Malta.

Ab morgen lässt Jacobacci die Löwen dann geheim trainieren - voller Fokus auf Dortmund II!