VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nach db24-Informationen ist es nicht ausgeschlossen, dass Efkan Bekiroglu (27) irgendwann wieder für die Löwen spielt - aber wie bei allen anderen Erstliga-Löwen auch, zählt die Klassenzugehörigkeit. Nein, Dritte Liga ist nicht die Plattform, auf der sich Bekiroglu sieht. Der Mittelfeldspieler ist inzwischen eine feste Größe beim türkischen Erstligisten Alanyaspor. Sein Marktwert liegt bei 2,4 Millionen Euro, die Löwen verließ Bekiroglu 2020 ablösefrei - obwohl er eigentlich bleiben wollte. In dieser Saison hat er in bislang 22 Spielen in der Süper Lig vier Tore erzielt.

Über die Löwen von heute sagt Bekiroglu gegenüber dem “Merkur”: “Ich rede mal komplett als Fan: Mir tut das richtig weh, was da passiert ist, muss ich ehrlich sagen. Mir hat auch leidgetan, was mit Michael Köllner passiert ist. Ich persönlich habe das nicht für richtig empfunden. Aber das geht mich auch nichts an. Es tut einfach weh, wenn ich die Mannschaft sehe, wie sie nach so einem guten Start fast schon leidet.”

Der Kontakt zu den Löwen ist nie abgebrochen, auch weil sein bester Freund Tim Rieder an die Grünwalder Straße zurückgekehrt ist. Zuletzt schaute Bekiroglu auch im Trainingslager in Alanya bei seinem Ex-Verein vorbei. “Ich habe Köllner getroffen und mich auch relativ lange mit Günther Gorenzel unterhalten. Zu Anthony (Power, d. Red.) habe ich auch sehr guten Kontakt. Er ist eigentlich immer für mich da, wenn ich mal jemanden zum Reden brauche. Auch Fatih Aslan treffe ich ab und zu in München. Aber bei den Spielern merkt man, dass es mittlerweile eine andere Generation ist. So viele kenne ich da gar nicht mehr.”