VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Was für eine Wandlung der Löwen seit der Ankunft von Maurizio Jacobacci an der Grünwalder Straße 114…

Schlichen die Spieler um Stefan Lex in den Wochen vor der Verpflichtung des Italieners häufig mit gesenktem Kopf über den Trainingsplatz, ist die Körpersprache mittlerweile wieder eine ganz andere. So auch am Mittwochnachmittag. Jacobacci ließ ein Mini-Turnier mit drei Mannschaften veranstalten. Mit einer Belohnung für den Gewinner sowie einer Bestrafung für den Verlierer - Wettkampf-Modus im Training.

Enger Platz, rassige Zweikämpfe, viele Torabschlüsse. Die Intensität war hoch. Das dritte, unbeteiligte Team fungierte als Anspieler an den Seitenlinien für die Mannschaft, die gerade im Ballbesitz ist. Auf dem Fünferplatz wurde viel gesprochen, lautstarke Kommandos wurden verteilt. Das Trainerteam fungierte als Schiedsrichter-Gespann, nicht alle Entscheidungen wurden von den Spielern kommentarlos hingenommen, es wurde diskutiert. Die rund 30 Trainingskiebtitze merkten: Da ist Feuer drin!

Nach knapp einer Stunde Spielzeit setzte sich letztlich “Team Weiß”, bestehend aus Meris Skenderovic, Marcel Bär, Marius Willsch, Fabian Greilinger, Raphael Holzhauser sowie Niklas Lang, durch. Sie durften als Belohnung nach der letzten Partie den Platz unverzüglich in Richtung Kabine verlassen. Das zweitplatzierte “Team Grün” - Milos Cocic, Jo Boyamba, Semi Belkahia, Phillipp Steinhart, Daniel Wein und Martin Kobylanski - war für das Aufräumen der Materialien zuständig. Der Letzte im Klassement, “Team Blau”, ist für das Frühstück der Löwen am heutigen Donnerstag zuständig. Die Frühstücks-Kellner sind: Stefan Lex, Yannick Deichmann, Albion Vrenezi, Quirin Moll, Christopher Lannert und Fynn Lakenmacher.