VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Viel Aufwand, wenig Ertrag…

Die deutsche U19-Nationalmannschaft unterlag am Mittwoch in Bremen zur Mittagszeit der italienischen Auswahl in der Eliterunde zur EM-Qualifikation knapp mit 2:3. Löwen-Juwel Leandro Morgalla lief auf der rechten Abwehrseite für Deutschland auf und konnte des Öfteren gefährliche Akzente nach vorne setzen. Nach 69 Minuten wurde der 18-Jährige ausgewechselt.

Nachdem die Italiener früh verdient mit zwei Treffern vorne lagen, kämpften sich Morgalla und Co. zurück und glichen nach der Pause aus. Auf die erneute italienische Führung hatte Deutschland dann allerdings keine Antwort mehr.

Die Qualifikation für die EM-Endrunde in Malta - 3. bis 16. Juli 2023 - ist für die DFB-Junioren durch die Niederlage gegen Italien in weite Ferne gerückt. In einer Vierergruppe mit Italien, Deutschland, Belgien und Slowenien darf nur der Gruppenerste nach Malta reisen. Die nächste Partie für das DFB-Team steht am Samstag (16 Uhr) gegen Belgien an - ebenfalls in Bremen.