VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Austria Klagenfurt, der sympathische Klub der beiden Aufstiegshelden von 1994 Peter Pacult und Matthias Imhof, hat zum zweiten Mal in Folge die Meisterrunde in Österreich erreicht: Zwar verlor das Team vom Wörthersee am Sonntag in Lustenau mit 2:4, aber weil WSG Tirol gleichzeitig gegen Sturm Graz mit 0:2 unterlag, war die Qualifikation gesichert. “Das noch einmal zu schaffen, ist wie ein Lotto-Sechser mit Zusatzzahl“, freute sich das 63-jährige Löwen-Idol Pacult. Auch wenn er es lieber „aus eigener Kraft“ geschafft hätte.

“Es ist Wahnsinn, nachdem wir es letztes Jahr schon geschafft hatten. Die drei Siege davor und vor allem der Sieg in Graz haben das bewerkstelligt“, betonte Pacult. Mit 15 Punkten hat die Austria aus Klagenfurt nun einen Zähler Rückstand auf die Wiener Austria und Rapid, der LASK hat vor den letzten zehn Spielen 19 Punkte auf dem Konto. Den internationalen Startplatz gab Pacult, der weite Teile der Partie in Lustenau mit Gelb-Rot von der Tribüne aus verfolgen musste, als klares Ziel aus.