VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Günther Gorenzel hatte alle Möglichkeiten beim TSV 1860, vor allem in den vergangenen drei Jahren - doch er hat seine Ziele trotz jeweils guten Saisonetats verfehlt. Und: Seine letzten Entscheidungen, ob die Verpflichtung von “Signalspieler” Raphael Holzhauser, das Wirrwarr um die Trainer-Beurlaubung von Michael Köllner, seine eigene (überaus erfolglose) Installation als Interimscoach oder der Umgang mit Mittelfeld-Talent Marius Wörl lassen nur eine Bewertung zu: Gorenzel ist bei den Löwen krachend gescheitert.

Jetzt machen sich die Verantwortlichen Gedanken, wie es an der Grünwalder Straße 114 weitergehen kann: Darf der 51-jährige Österreicher, noch ausgestattet mit einem Vertrag bis Sommer 2024, nochmal eine Mannschaft zusammenstellen - oder wird er demnächst von einem neuen Sportchef ersetzt? Fakt ist: Die Löwen müssen sich jetzt neu aufstellen, auch weil 14 Verträge beim Giesinger Traditionsklub auslaufen. Darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Klick Dich rein in den neuen Löwen-Podcast!