VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

61386.png

Nur noch wenig erinnert beim einst so ruhmreichen TSV 1860 an die goldene Vergangenheit. 1966 schwang sich der Klub aus München-Giesing zum ersten und bislang einzigen Mal zum deutschen Meister auf. Vier Meisterlöwen von damals leben noch. Petar Radenkovic, Fredi Heiß, Hans Reich und Bernd Patzke.

Letzterer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Auch an seinem Ehrentag denkt Patzke natürlich an seine Löwen. Für das Duell zwischen Sechzig und Spitzenreiter Elversberg (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) tippt der ehemalige Nationalspieler auf ein 1:1-Unentschieden. Laut “BILD” hat der Jubilar ein Heimspiel zuletzt zweimal vorzeitig verlassen…

89511.JPG

Patzke tritt bei unserem Tippspiel für die db24-Allstars an. Vergangenes Wochenende sammelte Ex-Löwen-Angreifer Bernhard Winkler sechs Zähler für die Allstars, die derzeit auf Rang 676 liegen. db24-Gründer Oliver Griss ist momentan 387., db24-Redakteur Marco Blanco Ucles steht auf Position 177.

Das Rennen um Platz eins ist weiterhin hart umkämpft. Die aktuelle Doppelspitze besteht aus “Julian” und “Benny Pollak”. Einen Zähler dahinter ist “Raphael Ruffing” den beiden dicht auf den Fersen.