VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Es geht Schlag auf Schlag in der Dritten Liga…

Nur drei Tage nach dem bitteren 2:2-Remis in Duisburg - trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung - empfängt der TSV 1860 auf Giesings Höhen die SV Elversberg (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker).

Ausgerechnet gegen die Saarländer will der Löwe seinen ersten Rückrundensieg einfahren. Der Zeitpunkt für das Treffen mit der SVE könnte schlechter sein: Seit drei Spielen wartet Elversberg auf einen Sieg.

Bei Sechzig stehen vor allem drei Personalien vor dem Duell im Grünwalder Stadion im Mittelpunkt. Zum einen wäre da Yannick Deichmann. Der Allrounder musste in Duisburg verletzt ausgewechselt werden, sein Einsatz gegen die SVE steht auf der Kippe. Spannend wird zudem, ob Maurizio Jacobacci Innenverteidiger Jesper Verlaat wieder in die Startelf zurückbeordern wird. Dessen Konkurrent Semi Belkahia leitete beim MSV mit einem kapitalen Aussetzer die Aufholjagd der Zebras ein. Am Montagmittag (13 Uhr) spricht Jacobacci zu den Pressevertretern.

Wir begleiten die Pressekonferenz für Euch im Live-Ticker:

13.28: Die Pressekonferenz ist beendet. Vielen Dank für´s Mitlesen!

13.27: “Ich habe der Mannschaft am Tag vor dem Duisburg-Spiel Video-Sequenzen vom Anfang der Saison gezeigt. Das mussten sie mal wieder sehen.”

13.24: “Dürholtz und Jacobsen sind die Dauerbrenner bei Elversberg im Mittelfeld. Sie bauen das Spiel auf, die beiden müssen wir unter Kontrolle haben.”

13.22: “Ich habe mit Michael Köllner bereits telefoniert. Ich habe mich bedankt für seine Worte. Er hat mir eine Botschaft auf einen Flipchart in meinem Büro geschrieben. Das hat mich berührt.”

13.20: “Ich erwarte gewisse Dinge von jedem einzelnen Spieler. Um etwas zu erreichen, muss das Ego-Denken einfach weg.”

13.15: “Um aus solchen Situationen, wie wir sie haben, herauszukommen, braucht es Charaktertypen. Und die fehlen ein wenig in diesem Team!”

13.14: Nun äußert sich der Sechzig-Coach zu Youngster Marius Wörl: “Ich habe ihn nicht aufgestellt, weil er 18 Jahre alt ist. Er hat gespielt, weil er Qualität hat. Entscheidend ist, was ein Spieler dem Team geben kann. Ich war glücklich, dass er seine Leistung gebracht hat.”

13.13: Jacobacci betont: “Wir müssen wie in Duisburg auch morgen eine Einheit auf dem Platz sein. Ich hoffe, dass der Funke aufs Publikum überspringt. Die Fans sind enorm wichtig für uns. Mein Wunsch ist es, dass die Mannschaft auch in schwierigen Momenten im Spiel unterstützt wird.”

13.11: “Wir hatten in Duisburg auch gute Momente. Mit etwas Wettkampfglück können wir dort auch gewinnen. Mit dem Schlusspfiff hatten wir noch eine große Chance zum Sieg. Die Körpersprache war aber sehr gut.”

13.09: “Ich habe Semi Belkahia einen Klaps auf den Rücken gegeben, Fehler passieren. Es war für ihn sicherlich kein optimales Spiel gegen Duisburg. Ob er morgen von Beginn an spielt, weiß ich noch nicht, ich warte das Training noch ab, werde zudem mit Semi sprechen.”

13.07: Wie steht es um Yannick Deichmann? “Wir werden das Training heute Nachmittag abwarten, ob er trainieren kann. Er will es versuchen, mehr kann ich noch nicht sagen.”

13.06: Zunächst spricht Jacobacci über den morgigen Gegner: “Elversberg ist eine starke Mannschaft, die viel Laufbereitschaft an den Tag legt. Dadurch, dass die SVE so hoch agiert, kommen sie auch schnell in das Gegenpressing. Wir müssen mutig gegen sie spielen, den Gegner defensiv beschäftigen, um ihn in Verlegenheit zu bringen.”

13.05: Auch Vize-Präsident Hans Sitzberger ist live vor Ort.

13.04: Nun ist der Italiener im Pressestüberl angekommen.

13.00: Noch lässt Jacobacci auf sich warten…

12.57: Wie plant der Italiener in der Innenverteidigung? Möglich ist, dass Jesper Verlaat nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf zurückkehrt - für den in Duisburg schwächelnden Semi Belkahia. Oder entscheidet sich Jacobacci doch für Niklas Lang?

12.55: Trotz der Englischen Woche gehen wir nicht davon aus, dass Jacobacci die Rotationsmaschine anwirft. Ob der Coach einen anderen Plan verfolgt?

12.50: Im Hinspiel setzte es gegen die SVE auswärts eine 1:4-Packung, der Abwärtstrend begann. Ob 1860 dieses Mal einen anderen Effekt aus dem Kräftemessen mit den Saarländern erzeugen kann?

12.45: Morgen steigt das Duell mit dem Tabellenführer aus Elversberg. Die große Frage aus Löwen-Sicht: Wird Yannick Deichmann rechtzeitig fit?

12.35: Servus aus dem Pressestüberl an der Grünwalder Straße 114. Noch ist hier nicht viel los. In 25 Minuten startet die Pressekonferenz mit Maurizio Jacobacci.