VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U17 des TSV 1860 hat trotz der peinlichen 0:1-Auswärtspleite beim bis dato sieglosen Schlusslicht 1. FC Saarbrücken den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft - und das aber nur, weil die Hirschnagl-Elf am Ende einen Punkt mehr als die Konkurrenten auf dem Konto hatte. Die Löwen profitierten vom Karlsruher 2:1-Sieg über den SV Darmstadt 98, der jetzt absteigen muss.

In die Bayernliga absteigen muss die SpVgg Unterhaching, die am letzten Spieltag spielfrei war und von Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka betreut wird.

Die U19 der Löwen, die bereits am vergangenen Wochenende mit dem 6:0 in Augsburg den Klassenerhalt fixierte, kam heute Nachmittag zu einem 1:1 gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SC Freiburg. Den Punkt sicherte Christian Naveen mit seinem Ausgleichstreffer in der 73. Minute. Die Schittenhelm-Elf schließt die höchste Spielklasse auf Rang sieben ab.

Die U15 des TSV 1860 darf vom deutschen Meister-Titel träumen: Nach dem ersten Tag in Duisburg stehen die Jung-Löwen in ihrer Gruppe auf Platz 1 - nach einem 2:2 gegen Fortuna Köln und 6:1 gegen Hertha BSC.