VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war 14.05 Uhr am Freitagmittag, als sich die Löwen auf den Weg zum Münchner Flughafen machten - Abflug nach Düsseldorf!

Von dort aus geht es mit dem bereits vorgefahrenen MAN-Mannschaftsbus ins rund 30 Kilometer entfernte Duisburg, wo am morgigen Samstag (14 Uhr,db24-Ticker) das Duell mit den Zebras ansteht.

Neu-Coach Maurizio Jacobacci muss im Ruhrpott auf die Langzeitverletzten Erik Tallig und Tim Rieder verzichten. Zudem fehlen Abwehrspieler Jesper Verlaat (gelbgesperrt) und Mittelfeldspieler Daniel Wein (krank). Nicht für den Spieltagskader berücksichtigt wurden zudem Julius Schmid, Devin Sür und Nathan Wicht.

In den Bus Richtung Flughafen stieg auch Youngster Marius Wörl, der erstmals seit dem 1:2 gegen Dynamo Dresden Ende Januar wieder zum Spieltags-Kader gehört. Zum allerersten Mal in diesem Jahr ist zudem Marius Willsch im Löwen-Aufgebot. Der Rechtsverteidiger stieg zusammen mit seinen Kollegen in den Mannschaftsbus.