VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Nun ist es fix: Erstmals seit der Entlassung von Michael Köllner wird Marius Wörl wieder zum Spieltags-Kader der Löwen bei einem Drittliga-Spiel gehören.

Das bestätigte Sechzig-Coach Maurizio Jacobacci auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie beim MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) am Donnerstagmittag. “Er wird dazugehören, ganz klar!”

In den vergangenen Wochen hatte der 18-jährige Wörl nicht mehr im Profi-Aufgebot gestanden, unterstützte stattdessen die U19 im Kampf um den Bundesliga-Verbleib - dieser gelang am vergangenen Wochenende. “Es war für mich wichtig, dass er bei der U19 spielt. Für mich war entscheidend, dass er dort Spielminuten sammelt und der Mannschaft hilft.”

Nun aber soll Wörl mithelfen, der zuletzt so blutleeren Löwen-Mannschaft wieder frische Impulse zu verleihen. “Die Unbekümmertheit, die er reinbringen kann, ist wichtig für uns. Er bringt Attribute wie Kampfbereitschaft und Aggressivität mit, kann aber auch Fußball spielen.”