VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer stoppt den freien Fall der Löwen?

Auch unter Neu-Coach Maurizio Jacobacci gelang dem TSV 1860 gegen Viktoria Köln kein Erfolgserlebnis - 0:1-Niederlage auf Giesings Höhen. Das sechste sieglose Spiel in Serie, die Köpfe der Sechzger gehen immer weiter nach unten. “Wir strotzen nicht vor Selbstvertrauen, das kann der Trainer auch alleine nicht abstellen”, erklärte Kapitän Stefan Lex nach dem erneuten Rückschlag.

Auch dem 33-jährigen Löwen-Spielführer will derzeit nichts gelingen. Der Vorwurf, Lex wäre für einen Kapitän zu ruhig auf dem Platz, hält sich unter den Fans bereits seit längerer Zeit. “Ich kann auch mal alle anschreien, vielleicht wird´s ja dann besser.” Lex betont, dass er nicht auf Teufel komm raus an seinem Amt hängt. “Wenns an dem liegt, kann auch gerne jemand anderes die Binde haben, wenn der dann mehr pusht. An dem soll es nicht scheitern, das ist mir egal!”

Auf Dauer helfen den Löwen ohnehin nur Siege in der Dritten Liga. Das weiß natürlich auch Lex: “Am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Wenn das nicht stimmt, haben wir keine Argumente. Im Fußball steht und fällt alles mit den Toren, den Erfolgserlebnissen.”