VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Kann Neu-Coach Maurizio Jacobacci die Löwen wieder in die Spur bringen?

Erste Bewährungsprobe für den 60-Jährigen ist das Heimspiel gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). Gegen die Domstädter will 1860 - nach dem 3:1 gegen Zwickau Ende Januar - im Grünwalder Stadion den zweiten Sieg im Jahr 2023 einfahren.

Einer, der trotz der vielen Negativerlebnisse der vergangenen Wochen nach wie vor an die Stärke der Sechzger glaubt, ist Paul Schönwetter. Der Ex-Löwe legt sich fest: “Sechzig gewinnt 4:0 gegen Köln!” Im großen db24-Interview erzählt Schönwetter, wieso er daran glaubt, dass sein Bekannter Jacobacci 1860 wieder auf Erfolgskurs bringt.

89222.jpg

Schönwetter tritt an diesem 25. Spieltag der Dritten Liga für die db24-Allstars an, die auf Rang 694 liegen. Vergangene Woche sammelte Marcus Pürk solide sechs Zähler für die Allstar-Mannschaft. Boden gut gemacht hat db24-Gründer Oliver Griss, er steht nun auf Platz 418. Von Rang 155 geht db24-Redakteur Marco Blanco Ucles ins Rennen.

An der Spitze steht weiterhin “Jörg Treese” - 199 Punkte. Drei Zähler dahinter folgt “pokalle” auf Platz zwei. Dritter ist derzeit “Benny Pollak” mit 195 Punkten.