VON OLIVER GRISS

Neue Hoffnung für 1860 - Ziereis macht auf sich aufmerksam

Noch bleibt den Löwen Hoffnung auf einen Freispruch - der DFB hat das Urteil gegen 1860-Kapitän Benny Lauth nach dessen Ellbogencheck gegen den Aalener Marcel Reichwein auf Mittwoch vertagt. 1860-Pressesprecherin Lil Zercher gegenüber dieblaue24: "Wir haben die Stellungnahme fristgerecht abgegeben und erwarten das Urteil für Benny Lauth morgen im Laufe des Tages."

Löwen-Trainer Alexander Schmidt bleibt jetzt nichts anderes als zu warten: "Wenn Benny gesperrt wird, wäre das natürlich ein Schock für uns, wenn sie deinen Goalgetter abziehen. Aber Jammern bringt jetzt nix."

Ein möglicher Lauth-Ersatz stünde schon bereit: Markus Ziereis! Der U21-Torjäger erzielte beim 4:3-Testsieg gegen die SpVgg Unterhaching drei Tore und hat damit bestätigt, dass er nicht nur gegen kleine Mannschaften das Tor trifft…

Haben Sie Hoffnung auf einen Lauth-Freispruch? Diskutieren Sie mit!