VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Die Premiere für den neuen Löwen-Coach Maurizio Jacobacci gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) rückt näher…

Die Voraussetzungen für 1860, um gegen die Domstädter dreifach zu punkten, könnten schlechter sein. Zum einen, weil die Viktoria im Gegensatz zu Sechzig drei Tage weniger Pause hat, am Montagabend gegen Freiburg II (0:3) ran musste. Der Löwe gastierte ja bereits am Freitagabend in Halle (0:0).

Neben der Pleite gegen die Breisgauer gibt es zwei weitere Hiobsbotschaften für die Kölner. Die Verteidiger Patrick Koronkiewicz und Christoph Greger sahen gegen den SCF II jeweils ihre fünfte Gelbe Karte und fehlen im Grünwalder Stadion. Besonders bitter ist die Sperre für Viktoria-Kapitän Greger, spielte er doch in der Jugend für die Löwen und muss nun auf das Duell gegen seinen Ex-Verein verzichten.