VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Maurizio Jacobacci arbeitet ab sofort der erste italienisch-stämmige Trainer bei den Löwen - am Montagmittag stellte sich der frühere Profi von Xamax Neuchatel an der Grünwalder Straße 114 vor. Auch Präsident Robert Reisinger kam in den Pressecontainer, auch wenn etwas zu spät, um die Ausführungen des Neuzugangs zu verfolgen. “Ich bin stolz, bei 1860 zu sein”, erklärte der 60-Jährige: “Fußball ist für mich keine Arbeit, es ist eine Passion, eine Leidenschaft. Es braucht Freude. Wenn man diese Freude auf den Platz kriegt, ist extrem viel möglich. Es muss hier ein Wir-Gefühl entstehen, um gewisse Resultate zu erzielen.”

Nach db24-Informationen war Jacobacci auch zuletzt als Nachfolger von Uwe Koschinat in Saarbrücken im Gespräch.

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!