VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Der Italiener Maurizio Jacobacci wird nach dem blamablen 0:0 in Halle neuer Trainer des TSV 1860 - am Montag soll der 60-Jährige bereits seine erste Einheit an der Grünwalder Straße 114 leiten. Er soll einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen. Jaco wer? Er ist in Deutschland der große Unbekannte, der frühere Profi von Xamax Neuchatel arbeitete u.a. beim FC Sion, FC Lugano und Wacker Innsbruck als Übungsleiter. Die Löwen sind seine erste Station in Deutschland…

Ist die Löwen-Führung amateurhaft?

Umfrage endete am 09.03.2023 09:00 Uhr
Ja!
92% (13907)
Nein!
8% (1178)

Teilnehmer: 15085

Aber es gibt noch andere Themen beim Giesinger Traditionsverein: Wer hat den Flurschaden beim TSV 1860 zu verantworten? Ist die Löwen-Führung amateurhaft? Hat sich Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel mit dem Job als Interimstrainer selbst verbrannt? War es ein Fehler, Michael Köllner zu entlassen? Was bringt das Theater in der Kurve? Wer übernimmt die Verantwortung für die Millionen-Investitionen in Höhe von 18 Millionen Euro in den letzten drei Jahren, die am Ende nur die Dritte Liga bringen? Was hat Präsident Robert Reisinger in den letzten fünfeinhalb Jahren für eine Zusammenarbeit mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik getan? Braucht 1860 Fußball-Kompetenz im Verein? Wer stoppt den kostspieligen Pyro-Wahnsinn? Das sind nur einige Fragen, die die Löwen-Fans beschäftigen.

Darüber sprechen wir heute in einer neuen Ausgabe von “60 Minuten Sechzig” ab 19 Uhr auf Instagram live - komm rein und melde Dich!